Öffne ein neues Kapitel in dem Buch deines Lebens

Öffne ein neues Kapitel in dem Buch Deines Lebens

Sei einmal ehrlich zu Dir selbst! Wie sehr lebst Du wirklich in der Gegenwart?

Wie oft denkst Du an vergangene Zeiten? Ärgerst Dich über Gesagtes oder vielleicht auch Ungesagtes?
Wie gerne würdest Du die Vergangenheit ändern und in einigen Situationen gerne anders handeln wollen?

 

Ich muss Dir leider mitteilen, dass Du die Vergangenheit nicht ändern kannst. Und das ist auch gut so!
Denn alles Erlebte und jede einzelne Erfahrung sind Lektionen die Du erleben musstest, diese machen Dich zu dem Menschen der Du jetzt bist.

Du hast diese Erfahrungen gemacht um daraus zu lernen und es beim nächsten Mal anders zu machen.
Also lass die Vergangenheit hinter Dir, ändern kannst Du es sowieso nicht mehr und lebe im Hier und Jetzt. Verzeihe anderen die Dich vielleicht verletzt haben und Dir wenn Du jemanden verletzt hast. Am wichtigsten ist es aber, dass Du Dir selbst verzeihst. Es gibt immer Situationen im Leben die man bereut und wo man die Hand auf die Stirn schlägt und denkt: „Oh man was habe ich mir da wohl bei gedacht?“ oder „Wie doof bin/war ich eigentlich?“ Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht. Verzeihe Dir selbst und nimm es einfach hin. Jeder hat solche Situationen schon einmal erlebt und wenn Du Dir selbst verzeihst, dann schaffen es auch andere Dir zu verzeihen. Sprich es gerne laut aus oder schreib es auf.

 

Schließe endlich mit der Vergangenheit ab

Schlage ein neues Kapitel auf in dem Buch Deines Lebens und schreibe Deine Geschichte ab jetzt neu. Denn ab jetzt, ab genau diesem Moment lebst Du achtsamer mit Dir und Deiner Umwelt.
Blicke positiv in die Zukunft und mache diesen Moment zu dem schönsten Deines Lebens.
Suche keine Ausreden, um Dein Leben nicht in diesem Moment neu auszurichten.
Nur jetzt ist der richtige Moment!

 

Genau zu diesem Thema haben wir eine Meditation für Dich erstellt, die Dir dabei hilft, die Vergangenheit
hinter Dir zu lassen. Du erhälst sie auf Annikas Seite. Klicke einfach hier:

Lasse die Vergangenheit hinter dir

 

Du kannst Dein Leben schön gestalten und die Schönheit in ihm zu erkennen.

Du brauchst nicht auf eine neue Wohnung, eine neue Arbeitsstelle oder einen Partner zu warten. Beginne jetzt und alles andere wird sich nach und nach fügen. Du brauchst nicht mehr warten!
Jetzt beginnt Dein neues Kapitel und glaube mir, es wird so schön werden.

Erwarte großes!

 

Mehr Artikel von Annika bekommst Du hier (Klick!)

One thought to “Öffne ein neues Kapitel in dem Buch Deines Lebens”

  1. Liebe Annika…
    Ich liebe es wenn ich solche Sachen lese, die genau auf den Punkt gebracht sind…Ohne dieses wischi waschi… deutlich und klar… Man spürt auch wirklich die Kraft dahinter und das durch dein geschriebenes hier wirklich Herzblut und auch Hilfe fließt… Die du den Menschen da draußen schenken möchtest… Ich danke dir für diesen wundervollen, Kraftvollen Text… und hoffe das du ganz viele da draußen erreichst die den Mut darin finden…Ihr Leben wieder neu zu schreiben… Du inspirierst mich damit wirklich sehr da wirklich achtsam zu sein um meinen Leben wieder den schliff zu geben, den es einfach braucht um zu wachsen und in Harmonie zu sein… Ich danke dir !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*